Neueste Technologien für fachlich hohen DienstleistungsstandardNeueste Technologien für fachlich hohen Dienstleistungsstandard

Offshore Windenergy 2017 in London

Veröffentlicht am 10.07.2017

Zwischen 6. und 8. Juni 2017 fand in London die größte Windkraft-Offshore-Messe der Welt statt. Die Fa. ORCHIS war dabei.

Ganzen Eintrag lesen »

ORCHIS auf dem „Die Energie der Alpen“ Kongress in Garmisch Partenkirchen

Veröffentlicht am 11.01.2017

Von 15. bis 16. November war ORCHIS auf einem Kongress mit dem Titel „Die Energie der Alpen“, der in Garmisch Partenkirchen stattfand. Dieser Kongress initiiert einen alpenländerübergreifenden Dialog, der die Strom- und Wärmeversorgung der Zukunft gestalten soll. Prof. Hans Winkler vom ORCHIS-Team hielt einen Vortrag zum Thema Nature Risk Management -  Herausforderungen & Lösungen, der große Beachtung fand. Das Team von ORCHIS erfuhr viel Neues und Interessantes von Referentinnen und Referenten aus Deutschland, Italien, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz.  Es wurde sowohl über gesellschaftspolitische Bereiche als auch über Erfahrungen mit verschiedensten neuesten Technologien auf diesem Gebiet berichtet. Zudem wurden innovative Forschungsansätze vorgestellt und im Anschluss fanden spannende Diskussionen statt.

ORCHIS auf der Windkraftmesse Hamburg

Veröffentlicht am 11.01.2017

Von 27. bis 30. September waren wir auf der Windkraftmesse in Hamburg. Nach der Premiere im Jahr 2014 trafen sich erneut Fachleute der Energiewirtschaft aus der ganzen Welt am Gelände der Hamburg Messe. Auf der von rund 35 000 Teilnehmern besuchten Messe präsentierten sich international führende Unternehmen aus allen windkraftrelevanten Geschäftsfeldern. Es entstanden viele interessante Dialoge zwischen dem Team von Orchis und zahlreichen anderen Unternehmen aus verschiedenen windkraftbezogenen Branchen.

Ganzen Eintrag lesen »

ORCHIS auf der HUSUM Wind 2015

Veröffentlicht am 18.09.2015

Von 15. bis 18. September fand in HUSUM wieder die große Windkraftmesse statt. 25 Jahre lang präsentierte sich die HUSUM Wind alle zwei Jahre als Leitmesse der Windenergiebranche. Nun legt Husum den Fokus verstärkt auf den Kernmarkt Deutschland und die benachbarten Länder. Husum gilt als Schaufenster für innovative Windtechnologie und Lösungen.

Ganzen Eintrag lesen »

ORCHIS auf der Renexpo 2014 in Salzburg

Veröffentlicht am 27.11.2014

Von 27. bis 29. 11.2014 fand im Messezentrum Salzburg die RENEXPO, Internationale Fachmesse und Kongress für Wasserkraft und Photovoltaik, statt. ORCHIS stellte in einer Posterpräsentation seine Dienstleistungen vor.

Ganzen Eintrag lesen »

ORCHIS als Sponsor bei der Umwelttechniktagung in Linz

Veröffentlicht am 14.11.2014

Am 13. November fand in der Voestalpine Stahlwelt in Linz die Umwelttechniktagung 2014 statt. Die Firma ORCHIS informierte an ihrem Stand in der Eingangshalle über ihr technisches KnowHow sowie ihre Dienstleistungen.

Ganzen Eintrag lesen »